Die Angebote und Behandlungsmöglichkeiten in meiner Praxis:

Bei entsprechenden Erkrankungen werden folgende Untersuchungen bei uns durchgeführt und sind über die private oder

die gesetzliche Krankenversicherung (GKV) abrechnungsfähig. Für Privatpatienten gilt dieses für alle hier aufgeführten Leistungen

Blutuntersuchungen: (z.B.: Blutbild, Leberwerte, Nierenwerte, Cholesterinwerte, Blutsenkung, Zucker)

EKG,

Ergometrie (Belastungs- EKG)

Langzeit Blutdruckmessung (24 Std.)

Lungenfunktionsprüfung

Reizstrom

Sonographie (Ultraschall des Bauches, der Schilddrüse, der Bewegungsorganen und der Muskulatur)

Vorsorgeuntersuchungen (Gesundheitscheck für Männer und Frauen, Krebsvorsorgeuntersuchungen für Männer)

Stuhldiagnostik

Hautkrebsvorsorge

chirurgische Behandlungen sowie kleine operative Eingriffe (z.B. Schnittwunden, Verletzungen)

Chroniker Programme der Krankenkassen (DMP)

Die folgende Leistungen gelten als "Individuelle Gesundheitsleistungen" und werden nicht von den

gesetzlichen Krankenkassen erstattet. Hierunter fallen auch alle o. g. Untersuchungen, wenn diese

vom Patienten gewünscht werden, aber eine medizinische Notwendigkeit durch eine Erkrankung nicht

gegeben ist. Sie werden deshalb nach der GOÄ (Gebührenordnung für Ärzte) in Rechnung gestellt.

Akupunktur (zum Teil bestehen Kostenübernahmen durch die Kassen bei bestimmten Indikationen)

Sporttauglichkeitsuntersuchungen

Tauchtauglichkeitsuntersuchungen

Führerscheinuntersuchungen

Gesundheitscheck auf Wunsch (z.B. mit HIV-Test, PSA-Test)

Infusionsbehandlungen

Aufbaukuren (z.B. Vitaminspritzen oder Infusionen)

Reisemedizinische Beratung

Impfberatung für Auslandsreisen mit den erforderlichen Impfungen

Ernährungsberatung, Aufbaubehandlung

operative Eingriffe – wie z.B. Narbenkorrekturen oder Entfernungen von störenden Hautveränderungen

Die aufgezählten Punkte stellen nur einen Auszug des Leistungsspektrums der Praxis dar!

Bei Fragen sprechen Sie uns bitte an!